Über uns

Der Umsteig vom Kundenberater in großen Werbeagenturen zum Reiseveranstalter startete ich mit Meditationsreisen in die Wüste Sinai unter dem Motto „Wandern & Meditation“ sowie mit Studienreisen nach Ägypten. Wir führten Trekkingtouren im Sinai durch, Felukkenfahrten auf dem Nil und Studienreisen mit den Ägyptologen Dr. Ute & Dr. Andreas Effland. Single- & Familienreisen ergänzten im Laufe der Jahre das Programm.

1995 gründete Nikolas dann ein Reisebüro in Hamburg, spezialisiert auf Reisen, die es in normalen Reisebüros nicht gab: Wanderreisen, Mediationsreisen, Aktivreisen, Radreisen uvm. Ich arbeitete mit vielen kleineren Reiseveranstaltern zusammen wie Wikinger-Reisen, Neue Wege, Innatura, SARI, etc.

In dieser Zeit war ich auch Gründungsmitglied im Forum Anders Reisen.

Schon 1995 bin ich auf Ayurveda gestoßen und wurden zu einem der ersten Anbieter für Ayurveda-Reisen nach Indien und Sri Lanka, in den damals einzigen Resorts Barberyn Reef und Somatheeram. Da wir vom Erfolg einer Ayurveda-Kur selbst vollständig überzeugt sind und regelmäßig selbst Kuren machen, haben wir im Laufe der Jahre die anderen Reiseprogramme abgegeben – auch wenn uns die Wüste fehlt, zugegeben!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.
Seither haben wir sehr vielen zufriedenen Gästen eine Ayurveda-Kur in Indien oder Sri Lanka vermittelt. Besonders stolz sind wir auf die hohe Anzahl von Gästen, die regelmäßig eine Kur bei uns buchen. Geschätzt sind mehr als 50% unser Gäste Wiederholer. Wir freuen uns, wenn auch Sie in Zukunft dazu gehören! Im Jahr 2004 kam mein Sohn Sebastian auf die Welt und wir zogen nach Bayern, in ein Dorf am Ammersee: Breitbrunn. Danach kam noch 2006 Sarah auf die Welt und  heute ist das Büro für Ayurveda-Reisen in Fischen am Ammersee.

Seit 2006 organisiere ich als Hobby und zum Ausgleich Alpenfahrten für Oldtimerfahrer. Inzwischen sind mehr als 25 Alpenfahrten mit insgesamt über 450 Teilnehmern über Pässe und Berge unterwegs gewesen. !

Philosophie
Sozial- und umweltverträglicher Tourismus liegt uns von Anfang an am Herzen. Daher waren wir Gründungsmitglied im Bundesverband forumandersreisen e. V.

Alle Hotels, mit denen wir zusammenarbeiten, suchen wir nach Kriterien aus, die den Grundsätzen nachhaltigen Reisens folgen.

Ebenso wichtig ist uns die gute, umfangreiche und ehrliche Beratung unserer Kunden. Wir nehmen uns ausführlich Zeit, und das nicht nur zu den üblichen Bürostunden. Wir versuchen dabei, all Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Sie haben dabei den Vorteil, dass ich selbst inzwischen min. 12 Ayurveda-Kuren gemacht habe in veschiedenen Resorts. Zuletzt 2017 im Heritance Maha Gedara und 2019 im Somatheeram.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass Sie in Dtl. keinen weiteren Ayurveda-Berater finden, der selbst so zahlreiche Kuren gemacht hat.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Ihr Nikolas Albrecht